Die dritte Ischler Flohmarktroas war ein voller Erfolg!
Am Freitag endeckten wir in einer Instagram Story die Einladung zur diesem tollen Event in Bad Ischl :-).

Glücklicherweise...denn so hatten wir ein tolles Wochenendprogramm!
Mit meiner Tochter...wie sollte es anders sein...trachtig ;-), der Rest unserer Partie leider etwas wenig traditioneller gekleidet.
Über einen QR Code konnte man die Standorte der jeweiligen Stationen leicht finden und so "googelten" wir uns durch die Gassen von Bad Ischl.
Beginnend, wie könnte es anders sein, in der wunderschönen Trinkhalle Bad Ischls...
...mit dem Handwerksmarkt.
Hier stellen gerne unsere Kleinbetriebe und Künstler, sowie unsere Traditionsautoren und handwerklich Begabten, ihre Kunstwerke aus und bieten diese auch zum Verkauf an.
Es wird viel "geratscht" und, wie in Bad Ischl auch üblich, viel gelacht :-)
An einem der ersten Stationen die wir ansteuerten fanden wir nun endlich auch eine detailliertere Beschreibung wo wir überall hingehen können.

Wir waren zu Fuß unterwegs und entschieden uns alle Standorte in Bad Ischl "abzugrasen" und dort den einen oder anderen Schatz zu entdecken.
In einigen Seitengassen war selbst ich als Ischlerin noch nie. Von Dirndl´n bis hin zu Geschirr oder selbstgemachtes, von Badeenten bis Bücher und auch alte Kaffeemühlen bis zur Schreibmaschine fanden wir alles.
Fazit: Es hatte was von einer Schnitzeljagd und wir haben viel gelernt. Manche Menschen wieder getroffen und neue kennengelernt. Und auch durchaus das eine oder andere Gusterstückchen gekauft :-). In diesem Sinne freuen wir uns auf die 4. Ischler Flohmarktroas. Wann auch immer diese stattfinden mag wir sind dabei!